BabtecQube for Microsoft Teams

+++ AVAILABLE IN THE 4TH QUARTER OF 2020 +++
 

In times of home office Microsoft Teams has rapidly gained in popularity and for many companies it is hard to imagine life without it. Whether video conferences, chat messages or the joint editing of documents – the tool can be used in many ways. With the integration of our cloud-based QM solution BabtecQube into Microsoft Teams, we now want to take your cooperation on quality issues to a whole new level. While Microsoft Teams remain at the heart of your collaboration, relevant components of the quality cycle can be mapped on top of them – and all this in just one application.

Integration of the BabtecQube

Many companies rely on Microsoft Teams to connect their employees with each other regardless of location or to promote fast communication within the company. Functions such as chats, video conferencing and also the joint editing of documents are in the foreground.

Our goal is to make the processing of your quality tasks as easy as possible. That's why we will in future also be offering our cloud-based QM solution BabtecQube as an app for Microsoft Teams. With this interface, we are offering the first quality management solution that you can integrate into your Microsoft Teams application. This way you can easily process your quality tasks in just one window.

Quality Management in Microsoft Teams

With the integration of BabtecQube into Microsoft Teams, our services can map relevant parts of the quality cycle. For this purpose, you can add tabs to your team channels, which you can use to access the services in BabtecQube collectively. So as soon as you run Microsoft Teams, BabtecQube is activated by default and helps you to integrate quality management into your work processes even more easily. Together, you can take the quality of your products and processes to a whole new level:

  • Use a single tool to work flexibly on your tasks from anywhere
  • Promotion of seamless cooperation within your team and with the integrated BabtecQube even beyond the boundaries of your company
  • Faster communication processes and increased productivity
Communication along the supply chain Dialog, Tasks & Actions Communication along the supply chain Handling complaints using 8D Report Complaints & Deviations Processing complaints with the guided 8D Report Inspection plans for quality-relevant topics Goods Inspections and Checklists Review of quality-relevant topics
Contact Person
Leonard auf dem Graben
Leonard auf dem Graben
Phone: +49 202 4960-333
aufdemgraben@babtec.de
Cookie settings

Choose your preferred cookie settings

Details about cookies

Necessary Cookies
Some cookies are necessary for a website to function properly. We use them to:

  • Enable the safe operation of the site.
  • Provide authentication that allows you to log in to your account.
  • Remember your previous actions so that we can provide our services to you more quickly on your next visit.

Cookies for Statistics
Cookies for statistics can be used to collect information anonymously. They help us:

  • Find out which contents of our website are interesting for the visitor.
  • Analyze the behavior of our visitors within the individual pages.
  • Adapt our website to the needs of our visitors and constantly improve the contents.

Cookies for Marketing Purposes
Marketing cookies can be used to identify and track visitors of websites. We use them to:

  • Display more relevant advertising and content on websites.
  • Create digital marketing content to reach the right people with relevant information.
  • Prevent the same ads or content from being displayed repeatedly to the same people.

Cookie history

BabtecQube für Microsoft Teams

+++ VERFÜGBAR AB 4. QUARTAL 2020 +++
 

In Zeiten von Homeoffice & Co hat Microsoft Teams rasant an Beliebtheit gewonnen und ist für viele Unternehmen kaum noch wegzudenken. Ob Videokonferenzen, Chatnachrichten oder die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten – der Einsatz des Tools ist vielfältig. Mit der Integration unserer cloudbasierten QM-Lösung BabtecQube in Microsoft Teams wollen wir nun auch eure Zusammenarbeit in Qualitätsfragen auf ein ganz neues Level heben. Während Microsoft Teams weiterhin das Herzstück eurer Zusammenarbeit bleibt, lassen sich obendrauf noch relevante Bestandteile des Qualitätskreislaufes abbilden – und das in nur einer Anwendung.

Integration des BabtecQube

Laptop auf einem Tisch, der BabtecQube in der Microsoft Teams Anwendung zeigt
So könnte dir der BabtecQube zukünftig in deiner Microsoft Teams Anwendung angezeigt werden.

Viele Unternehmen setzen auf Microsoft Teams, um Ihre Mitarbeiter ortsunabhängig miteinander zu vernetzen oder aber auch, um die schnelle Kommunikation innerhalb des Unternehmens zu fördern. Funktionen wie Chats, Videokonferenzen und auch das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten stehen dabei im Vordergrund.

Wir verfolgen das Ziel, dir die Bearbeitung deiner Qualitätsaufgaben so einfach wie möglich zu machen. Deshalb bieten wir unsere cloudbasierte QM-Lösung BabtecQube künftig auch als App für Microsoft Teams an. Mit dieser Schnittstelle halten wir für dich die erste Qualitätsmanagement-Lösung bereit, die du in deine Microsoft Teams Anwendung integrieren kannst. So bearbeitest du deine Qualitätsaufgaben unkompliziert in nur einem Fenster.

Qualitätsmanagement in Microsoft Teams

Mit der Integration des BabtecQube in Microsoft Teams kannst du mit unseren Services relevante Bestandteile des Qualitätskreislaufes abbilden. Dazu kannst du deinen Team-Kanälen Tabs hinzufügen, über die ihr gemeinschaftlich auf die Services im BabtecQube zugreifen könnt. Sobald ihr Microsoft Teams also ausführt, ist der BabtecQube standardmäßig aktiviert und hilft euch, das Qualitätsmanagement noch einfacher in eure Arbeitsprozesse einzubinden. Gemeinsam hebt ihr die Qualität eurer Produkte und Prozesse so auf ein ganz neues Level:

  • Nutzung eines einzigen Werkzeugs, um flexibel von überall aus an euren Aufgaben zu arbeiten
  • Förderung der nahtlosen Zusammenarbeit innerhalb eures Teams und mit dem integrierten BabtecQube auch über die Unternehmensgrenzen hinaus
  • Schnellere Kommunikationsabläufe und Steigerung der Produktivität
Kommunikation entlang der Lieferkette Dialog, Aufgaben & Maßnahmen Kommunikation entlang der Lieferkette 8D-Report im Reklamationsmanagement Reklamationen & Abweichungen Bearbeitung im geführten 8D-Report Qualitätsmanagement: Prüfpläne mit Geschäftspartnern bearbeiten Warenprüfungen & Checklisten Überprüfung qualitätsrelevanter Themen
Ansprechpartner
Leonard auf dem Graben
Leonard auf dem Graben
Tel.: +49 202 4960-333
aufdemgraben@babtec.de
Cookie-Settings

Wählen Sie hier Ihre bevorzugten Cookie-Einstellungen

Details zu den Cookies

Notwendige Cookies
Manche Cookies sind notwendig, damit eine Website ordnungsgemäß funktionieren kann. Wir nutzen sie, um:

  • Den sicheren Betrieb der Seite zu ermöglichen.
  • Eine Authentifizierung bereitzustellen, mit der Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen können.
  • Uns Ihre bisherigen Aktionen zu merken, damit wir Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch schneller zur Verfügung stellen können.

Cookies für Statistiken
Mit Cookies für Statistiken können anonym Informationen gesammelt werden. Sie helfen uns dabei:

  • Zu erfahren, welche Inhalte unserer Website für den Besucher interessant sind.
  • Das Verhalten unserer Besucher innerhalb der einzelnen Seiten zu analysieren.
  • Unsere Website an die Bedürfnisse unserer Besucher anzupassen und die Inhalte stetig zu verbessern.

Cookies für Marketingzwecke
Mithilfe von Marketingcookies können Besucher von Websites identifiziert und getrackt/nachverfolgt werden. Wir nutzen sie, um:

  • Für Sie relevantere Werbung und Inhalte auf Websites auszuspielen.
  • Digitale Marketinginhalte zu erstellen, um mit den richtigen Informationen die richtigen Personen anzusprechen.
  • Zu verhindern, dass den gleichen Personen wiederholt dieselben Anzeigen oder Inhalte angezeigt werden.

Cookie-Historie